Leseprobe 4: "Folkas Kawa ..."

Annette hielt sich eng umschlungen feste und ich fuhr mit der Kawa fast bis an die Grenzen der Physik. Die Kurven der Volmestrasse sind übersichtlich und gut ausgebaut. Um die sogenannten Starenkästen brauchte ich mich nicht zu kümmern, noch müssen Motorräder kein vorderes Nummernschild haben. Manchmal blitzte es auch auf.

An der Glör wurde erst mal voll gegafft, als ich den Feuerstuhl zwischen den hochglanzpolierten optisch eins A Maschinen parkte. So richtig die Mäuler haben sich die anderen Motorradfahrer zerrissen. Guck mal, der hat die ganze Maschine lackiert, dass kann man doch nicht machen. Wer ist man, ich bin Folka und kann das, sagte ich zu einem weißgesockten Motorradfreak mit Jesusbart, dem über den nietenverzierten acht Zentimeter breiten Gürtel das Bauchfett bis zu seinen Eiern hing.

Beim Kaffee in der Glörkneipe sagte ich zu Annette: Dieses ungewaschene Stück Scheiße hat Spiegeleier. Bei dem überdimensionierten Schweinebauch kann der seine Eier nur mit einem Spiegel, der auf dem Fußboden liegt, sehen.

Annette hat sich vor Lachen gekrümmt.

Tags darauf meldete ich die Maschine um, wickelte einen Flachgurt um sie und stellte sie wie damals den 500SL auf meinen Urlaubsort und fuhr sie in die Küche. Folka will ja sehen was er hat.

© 2004 Folkasko Verlag, Hagen

Nachdruck oder andere Verwendung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors!

Unanständige Worte sind durch xxxx unkenntlich gemacht. Wir möchten vermeiden, dass wir möglicherweise hochanständige Menschen mit tadellosen moralischen Werten oder Minderjährige in eine Sinnkrise stürzen. Ganz abgesehen davon hat selbstverständlich keiner von uns Ambitionen, wegen "Verderbtheit" oder einem anderen moralischen Defizit zu 20 läuternden Jahren Knast verurteilt zu werden. Das liegt uns fern.

Das Buch jetzt für 14,80 Euro inkl. Versand bestellen? Hier klicken ...

Weitere:

© 2023 Volker Urban · Delsterner Straße 20 · 58091 Hagen · Telefon: +49 151 25 27 62 77 · Impressum · Datenschutzerklärung · Cookies